Sie sind hier: Start > Presse

Pressekontakt

Monique Junkereit

E-Mail: presse@sv-nordengerland.de

Pressemitteilungen 2018 des SV Nordengerland

Pressemitteilung 03/2018 vom 27.01.2018

 

 

Götting ist neuer Vorsitzender 

 

Enger. „Schützen sind wertvoll.“ Mit diesen Worten begann Heinz Hägerbäumer, der sechs Jahre lang das Amt des Vorsitzenden im Schützenverein Nordengerland ausgeübt hatte, am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung des Vereins. Neben Totenehrungen und dem Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung standen die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen auf dem Tagesprogramm. Hägerbäumer bezeichnete das vergangene Schützenjahr als sehr ereignisreich. Er hob in diesem Zusammenhang vor allem das seit Ende Juni 2017 amtierende Majestätenpaar, das gemeinsam mit seinem Thron den jüngsten Thron bildet, den der Verein je hatte, hervor. Hägerbäumer schloss seinen Jahresbericht und somit die Zeit seiner Amtszeit als Vorsitzender gebührend ab: „In einem Verein muss man zusammen arbeiten, nicht gegeneinander.“ 


Anschließend standen die personellen Veränderungen auf der Tagesordnung: Bernd Götting wurde einstimmig von den Nordengerländern zum Vorsitzenden gewählt und lenkt ab sofort die Geschicke des Vereins. Götting trat dem Schützenverein 2002 bei und ist seitdem ein sehr aktives Mitglied, das bereits viel im Verein bewegt hat, wie etwa die Organisation der Tanz in den Mai-Feier im Jahr 2016. „Ich möchte als Vorsitzender die Möglichkeit nutzen, den Verein weiter nach vorne zu bringen“, sagte der neue Vorsitzende. „Ich möchte die Gemeinschaft noch verstärken, Anregungen schaffen und einen modernen, der Zeit angemessenen Verein aufstellen, ohne den Blick zur Tradition zu verlieren.“ Götting möchte aber nicht nur in seinem Verein das Gemeinschaftsgefühl verstärken. Ein großes Ziel seiner Amtszeit soll sein, das Miteinander zwischen dem Verein und der Gemeinde zu stärken, sodass die Strukturen der Zeit angepasst werden können und der Verein ausgebaut werden kann. 


Weitere Vorstandsmitglieder wurden abgesehen von einzelnen Neubesetzungen einstimmig wiedergewählt: Marlies Tengeler bleibt weiterhin zweiter Schatzmeister. Birgit Surmeier wurde zur zweiten Schriftführerin ernannt. Rainer Adam wurde zum ersten Sportleiter und Uwe Kennemund zum Vermögensverwalter wiedergewählt. Dennis Laker ist ab sofort zweiter Festleiter und Patrick Hopp erster Mitarbeiter im Festausschuss. 


Zu Ehrenratsmitgliedern wurden Monika Wortmann und Anneliese Hesse gewählt. Michelle Götting übernimmt nun das Amt der Kassenprüferin. Tina Hägerbäumer wurde als Damenschießsportleiterin wiedergewählt. Auch die Jugendvertreter Kelila De Oliveira Correia und Luke Hartwig fanden Bestätigung.  


Die Schützen unternahmen während der Versammlung schon eine grobe Planung für das vom 23. bis zum 25. Juni stattfindende Schützenfest. Bereits jetzt steht fest, dass der Schützensonntag vor allem für Familien mit Kindern, aber natürlich auch für alle Interessierten, ein vielseitiges Programm bieten wird. 

Pressemitteilung 02/2018 vom 23.01.2018

 

 

SV Nordengerland zieht Bilanz

 

Der Schützenverein Nordengerland lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. Januar 2018, um 19.30 Uhr in sein Vereinsheim ein. Neben Vorstandswahlen und den Jahresberichten der Abteilungen wird auch über die Finanzen und Mitgliederentwicklung informiert.

Tagesordnung

1. Begrüßung, Feststellen der Ordnungsmäßigkeit, Totenehrung

2. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

3. Mitgliederentwicklung im Jahr 2017 (An- und Abmeldungen)

4. Jahresberichte: Vorsitzender, Schützenoberst, Damenleiterin, Jugendleiterin, Spielmannszugleiterin, Vereinsschießsportleiter, Jugendschießsportwart, Festleiter, Schatzmeister

5. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes

6. Wahlen und Bestätigungen der weiteren Vorstandsmitglieder (drittes Drittel)

7. Verschiedenes

 

Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder zu dieser Versammlung herzlich ein und bittet um zahlreiche Teilnahme.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein Nordengerland (Besenkamp/ Steinbeck) e.V.