Sie sind hier: Start > Newsroom

 

Newsroom

Aktuelle News und Pressemitteilungen

 

Pressesprecher:

Matthias Dainat

 

Kontakt aufnehmen:

Presse@sv-nordengerland.de

Mitgliederinformationen

NACHRUF

 

Frido Ebert

 

Der Schützenverein Nordengerland trauert um sein Ehrenmitglied und Major Frido Ebert.

Frido Ebert trat 1950 in den Schützenverein Nordengerland, im Alter von 19 Jahren, ein.
Erst im letzten Jahr wurde er für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Er war stets bereit innerhalb des Vereins mitzuwirken, so war er lange Jahre im
Festausschuss tätig. Hohe Auszeichnungen waren der Lohn für sein unermüdliches Wirken für die Schützensache. Der Höhepunkt war sicherlich das Jahr 1974. Hier gelang es ihm die Königswürde zu erringen, und er führte den SV Nordengerland in das 50-jährige Vereinsjubiläum.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau. Der SV Nordengerland hat sich, bedingt durch die derzeitige Situation, in aller Stille von Frido Ebert verabschiedet. Die Vorstandschaft und Mitglieder werden unserem verstorbenen Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Jahreshauptversammlung verschoben

 

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der geltenden CoronaSchVO kann unser Vereinsjahr leider nicht mit der traditionellen Generalversammlung beginnen. Als Vorstand haben wir zunächst den 26. März, 20 Uhr, als Ausweichtermin festgelegt. Auch dieser Termin steht unter Vorbehalt. Wir werden alle Vereinsmitglieder rechtzeitig schriftlich zur Jahreshauptversammlung einladen. Weitere notwendige Terminverschiebungen werden wir über Presse, Vereinshomepage, Facebook und WhatsApp kommunizieren.

 

Herzliche Grüße

Euer Vorstandsteam

Mitgliederinfo vom 31.10.2020
Mitteilung des Vereinsvorsitzenden an die Vereinsmitglieder zur aktuellen Lage und Umbaumaßnahmen im Verein
201031_Mitgliederinfo-Covid19.pdf
PDF-Dokument [139.9 KB]
Mitgliederinfo vom 30.06.2020
Mitteilung des Vereinsvorsitzenden an die Vereinsmitglieder zur aktuellen Lage im Verein
200630_Mitgliederinfo-Covid-19.pdf
PDF-Dokument [153.1 KB]
Mitgliederinfo vom 25.05.2020
Mitteilung des Vereinsvorsitzenden an die Vereinsmitglieder zur aktuellen Lage im Verein
200525_Mitgliederinfo-Covid19.pdf
PDF-Dokument [43.1 KB]

Pressemitteilungen

Trauer um Ehrenmitglied und Major Frido Ebert

Pressemitteilung Nr. 02/2021 vom 21. Januar 2021

Der Schützenverein Nordengerland trauert um seinen langjährigen Schützenkameraden

Nordengerländer Schützen verschieben Mitgliederversammlung

Pressemitteilung Nr. 01/2021 vom 19. Januar 2021

Die sonst immer Ende Januar stattfindende Mitgliederversammlung wird vor dem Hintergrund der Corona-Situation auf den 26. März 2021 um 20 Uhr verlegt. Damit finden auch Beschlüsse und Wahlen erst zum späteren Zeitpunkt statt. An die Mitglieder erfolgen Anfang März Einladungen mit weiteren Einzelheiten. Alle Informationen auch auf www.sv-nordengerland.de .

Höchste Schützenauszeichnung für Heinz Hägerbäumer

Pressemitteilung Nr. 07/2020 vom 25. September 2020

Der Westfälische Schützenbund (WSB) ehrte den Schützenoberst des SV Nordengerland mit der "Kölner Medaille" und damit der höchsten Auszeichnung des Verbandes. Gewürdigt wurde sein über 50 jähriges Engagement für die Schützensache.

Sommergrüße statt Schützenfest

Pressemitteilung Nr. 06/2020 vom 24. Juni 2020

Eine Verschiebung des Schützenfestes Besenkamp kommt für die Nordengerländer Schützen nicht in Betracht. Das amtierende Königspaar Andreas Krengel und Gislinde Uthoff geht mit seinem Hofstaat nun in das Verlängerungsjahr, lässt sich aber die traditionellen Grüße an die Besenkämper und Steinbecker nicht nehmen.

Nachruf: Giesela Büngener verstorben

Pressemitteilung Nr. 05/2020 vom 21. Juni 2020

Der Schützenverein Nordengerland trauert um seine Schützenschwester Giesela Büngener, die im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Kein Maibaum- und Schützenfest in Besenkamp

Pressemitteilung Nr. 04/2020 vom 21. April 2020

Corona: Schützenverein Nordengerland sagt seine Vereinsfeste bis Ende August ab und nutzt Vereinspause für Renovierungen

Vorübergehende Einstellung der Vereinsangebote und Wettkämpfe

Pressemitteilung Nr. 03/2020 vom 15. März 2020

Corona-Virus: Der Schützenverein Nordengerland folgt den behördlichen Empfehlungen und stellt seine Vereinsaktivitäten ab sofort ein. Das Maibaumfest am 30. April wird nicht stattfinden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein Nordengerland (Besenkamp/ Steinbeck) e.V.