Sie sind hier: Start > Newsroom > 02-2023

vom 15. Mai 2023

Nordengerländer Schützen trauern um Marianne Waterhölter

Schwerer Abschied nach 45 Jahren Treue zum Verein

Der Schützenverein Nordengerland trauert um seine Schützenschwester Marianna Waterhölter, die plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Sie trat im Jahr 1978 dem Schützenverein bei und hielt ihm bis zu ihrem Tod 45 Jahre die Treue. Ihr großes Engagement galt der Damenschießgruppe. Bei Veranstaltungen und Vorbereitungen wirkte sie mit großem Eifer mit, stets zum Wohle des Vereins. Unter den Mitgliedern war sie sehr geschätzt und war in ihrer Vereinszeit fünf Mal als Hofdame am Königsthron.

Der Verein verliert mit Marianne Waterhölter eine Schützenschwester, die eine große Lücke hinterlässt. Die Mitglieder haben sich in aller Form von ihr verabschiedet und das aller Mitgefühl gehört ihrem Ehemann und ihrer Familie. Der Verein wird ihr stets ein ehrendes Gedenken bewahren.